Home Events Get-Together – Home- und Microbrewing

Get-Together – Home- und Microbrewing

Mit unserem digital Get-Together wollen wir euch ein neues Format des Vereins präsentieren – die “Teach Talks”. Den Auftakt wird uns Jakob Platter machen mit einer Präsentaiton über seine Privatbrauerei in Afling zum Thema Home- und Microbrewing. Seit gut eineinhalb Jahren braut er im umfunktionierten Keller seines Elternhauses im kleinen, aber feinen Maßstab sein eigenes Bier und konnte so bereits circa 15 Sude selbst kreieren. Neben Einblicke in das handwerkliche Brauverfahren, wird er uns die Verarbeitungsschritte des Bierbrauens näher bringen, uns erklären was ein “Sud” ist und welche Rohstoffe der Prozess benötigt.

Anschließend werden wir den Abend gemütlich ausklingen lassen. Wer Lust hat, kann bei Minigames von Jackbox Party mitmachen und gerne unseren Hobbybraumeister mit Fragen bombardieren.

Sollte es Probleme mit Wonder.me geben, haben wir einen alternativen Link für ein WebEx Event vorbereitet. Sollte es technische Probleme geben, wechseln wir auf WebEx.

https://unileoben.webex.com/unileoben-de/j.php?MTID=m647de13621799a0203d123d8bddf9b35
Event-Nummer: 121 982 0211
Event-Passwort: VifzrE6gQ62

 

Hourly Schedule

Event

18:00 - 18:30
Privatbrauerei Afling
Vortrag von Jakob Plattner
18:30 - 21:00
Digital Get-Together
Jackbox Party Games
Tags:

Date

27 Mai 2021
Expired!

Time

18:00 - 21:00

More Info

wonder.me
Wonder.me

Location

Wonder.me
Verein industrielle Energietechnik

Organizer

Verein industrielle Energietechnik
Email
kontakt@energietechnik-leoben.at
wonder.me
QR Code

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.