Home Events Stammtisch Stammtisch Montanwerke Brixlegg AG

Stammtisch Montanwerke Brixlegg AG

Liebe Energietechniker:innen,

 

Wir freuen uns, euch hiermit am 09.01.2024 um 18:00 Uhr zu unserem ersten Stammtisch im neuen Jahr einzuladen. Die Montanwerke Brixlegg AG gibt uns einen Einblick in ihr Unternehmen sowie aktuelle Projekte. Der Stammtisch findet im Gasthof “Zum Greif” statt und wie gewohnt wird für euer leibliches Wohl gesorgt sein. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt – für die Anmeldung gilt frist come – first served. Es wird diesmal auch möglich sein, den Mitgliedsbeitrag für 2024 direkt vor Ort einzuzahlen.

Zu der Montanwerke Brixlegg AG:

Die Montanwerke Brixlegg AG ist seit über 550 Jahren in der Produktion & Raffination von Kupfer und Silber tätig. An ihrem Standort in Tirol hat sie mehr als 350 Mitarbeiter. Heute ist das Werk in Brixlegg ein 100%iger Upcyclingbetrieb und ist auf dem Gebiet des Kupferrecyclings auf dem neuesten Stand der Technik. Mithilfe eines mehrstufigen pyrometallurgischen Prozesses und anschließender Kupferelektrolyse leistet die Montanwerke Brixlegg AG einen wesentlichen Beitrag zur europäischen Kreislaufwirtschaft und benötigt dafür bis zu 85% weniger Energie als die Primärproduktion.

Hardfacts:

Was?
Stammtisch Montanwerke Brixlegg AG

Wann?
Dienstag, 09. Jänner 2024, 18:00

Wo?
Gasthof “Zum Greif” in Leoben

 

Wir freuen uns auf euer Kommen!

Glück Auf,

Euer Vorstand

Date

09 Jän 2024
Expired!

Time

18:00 - 21:00

Location

Zum Greif
Waasenstraße 5, 8700 Leoben
Category

Speakers

QR Code
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner